Ehemaliges Gästebuch (Nr. 2) www.Uelsen-und-Umgebung.de
vom Jan 2002 bis Mai 2006

Zurück zur Startseite (Home)


Name: Christoph Kraaibeek
Email: ckraaibeek@web.de

Datum: Montag, 5 Juni, 2006 um 12:45:13
Kommentar:
Herr Bgm. Wever war wohl als Aussendienstmitarbeiter der Gemeinde auch im web unterwegs....?? ;-)))) Ein Schelm, der böses dabei denkt ;-) Gruß Christoph Kraaibeek

Name: Stefan Freinatis
Email: siehe Impressum

Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2006 um 19:24:33
Kommentar:
Test des Gästebuches. Beim Entfernen der Einträge kann schon mal ein Fehler passieren. Mal sehen ...

Name: Sarah B.

Datum: Freitag, 19 Mai, 2006 um 16:00:32
Kommentar:
Tolle Seite. sehr brauchbar und nützlich kann jeder was von lernen!!

Name: Stefan Freinatis
Email: siehe Impressum

Datum: Freitag, 19 Mai, 2006 um 07:43:29
Kommentar:
Schoene Gruesse an alle Leser aus Kuala Lumpur (Malaysia). Auch von hier aus sind unsere Seiten fix zu erreichen.

Name: Harm Karst Johannes Breman
Email: harmkarstjohannesbreman@gmail.com

Datum: Montag, 17 April, 2006 um 16:47:11
Kommentar:
Sehr geehrte Herrn, Meine vorfahren kommen aus Uelsen,Grafschaft Bentheim. Ich moechte gerne wissen, wer mir Adressen einiger Genealogen schicken kann. Im voraus vielen Dank. Hochachtungsvoll, H K J Breman Timorstraat 70 8022NE Zwolle Holland

Name: Claudia Westerhoff

Datum: Dienstag, 4 April, 2006 um 22:22:06
Kommentar:
Hallo! Uelsen ist ein sehr schöner Ort. Aber ich finde, dafür das Uelsen ein Urlaubsort ist, könnte man manche Ecken attraktiver gestalten. Den "Bürgerpark" z.B.! Schaut euch mal den geologischen Garten oder Apothekergarten an. Unter www.weseker-heimatverein.de Das ist mein Heimatdorf. Das wäre vielleicht mal eine Idee! Gruß Claudia

Name: Jannemann
Email: schandfleck-in-uelsen@gmx.de

Datum: Dienstag, 4 April, 2006 um 14:56:44
Kommentar:
Hallo liebe Uelsener, bitte schaut euch das regenrückhaltebecken an der ecke hardinghauser strasse/nackenbergstrasse an! ich bin der meinung das das ein schnadfleck für uelsen ist. wer auch meiner meinung ist schreibt mir bitte an die angegebene e-mail adresse. ich werde alle zusammengekommenen e-mail an die gemeindverwaltung weitereichen damit da endlich mal was getan wird, obwohl die gemeindeverwaltung der meinung ist das da alles in ordung ist.

Name: Christoph Kraaibeek
Email: ckraaibeek@web.de

Datum: Sonntag, 19 März, 2006 um 09:02:45
Kommentar:
Es ist doch immer wieder nett, von Zeit zu Zeit auf der Seite vorbei zu schauen. Danke den 3 "Machern" SFG! Gruß Christoph

Name: Hermann Hintemann

Datum: Freitag, 17 Februar, 2006 um 19:42:27
Kommentar:
Hallo Ihr Uelsener gern schaue ich mir eure Seiten an und werde im Frühjahr Uelsen besuchen und schauen ob ich etwas von dem finde was Ihr ins Net verbreitet.

Name: André

Datum: Dienstag, 13 Dezember, 2005 um 11:29:28
Kommentar:
Hallo Herr Holtvlüwer, eine sehr interessante Seite haben Sie da! Sehr empfehlenswert für sämtliche Mitglieder der Holtvlüwer-Familie. Wo haben Sie die ganzen Daten her? MfG André Holtvlüwer, Münster

Name: A. Holtvlüwer
Email: holtvluwer@hetnet.nl

Datum: Mittwoch, 7 Dezember, 2005 um 19:26:58
Kommentar:
Jetzt gibt es eine "Holtvlüwer-Genealogieseite" auf www.holtvluwer.net. Für Einträge und weitere info besuchen Sie meine Internetseite. Ich freue mich auf Ihren Besuch! A. Holtvlüwer, Stegeren NL

Name: RvV
Email: gelpenberg@hetnet.nl

Datum: Dienstag, 22 November, 2005 um 08:00:23
Kommentar:
Grosser Versteigerung von Brieftauben an 4 Dezember 2005 im Kleintierzuchterheim in Emlichheim. Viele teuben von Spitzenliebhaber aus Innen- und Aussenland. fur info: http://home.hetnet.nl/~gelpenberg/index.html

Name: sascha

Datum: Freitag, 11 November, 2005 um 14:18:19
Kommentar:
vielleicht für manche ganz interessant: http://www.grafschafter-flohmarkt.de/

Name: P: WEIDNER
Email: PWeidnerPF@aol.com

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 02:48:55
Kommentar:
Halo, habe mal durchs Netz gesurft, und bin durch Zufall auf diese Seite gestossen, bist Du der Stefan, mit dem ich in Dänemark, Berlin, und der Funkertage in Bad Bentheim besucht hat?

Name: S. Freinatis
Email: siehe Impressum

Datum: Freitag, 14 Oktober, 2005 um 20:57:32
Kommentar:
Das Gästebuch war mal wieder ein paar Wochen ausgefallen. Jetzt funktioniert es wieder.

Name: Fenna

Datum: Montag, 28 März, 2005 um 21:59:34
Kommentar:
Ich habe gehört Uelsen soll der Samtgemeinde Neuenhaus oder Nordhorn eingemeindet werden. Stimmt das wirklich?

Name: Sarah M.
Email: Sag ich nich! EMINEM IST COOL!!!!!!!!!

Datum: Mittwoch, 23 März, 2005 um 10:56:43
Kommentar:
Moin Leute! Die Seite is ganz okay! Frohe Ostern! Bye EMINEM FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Andreas Janzen (Siegfried Janzen Junior;) )
Email: andreas.janzen@cityweb.de

Datum: Dienstag, 15 März, 2005 um 18:53:37
Kommentar:
moin verwandtschaft und nicht-verwandtschaft.. bin mal zufällig auf eure seite gelangt und da mein vater sich hier ja schon eingetragen hat mach ich dsa auch :P das wärs auch schon.. machts jut mfg andreas janzen

Name: Jörg Wigger
Email: j.wigger@web.de

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2005 um 21:04:08
Kommentar:
Ich wünsche allen Uelsern, ob daheim geblieben oder in der Ferne ein gesundes und fröhliches Jahr 2005! Ich freue mich schon auf den nächsten Jahresrutsch "Live" in Uelsen mit Stefan und Co. Bleibt Gesund und blickt nach vorne in eine bessere Zukunft! Euer treuer Uelser Jörg PS: Hans Ten Hagen & Jürgen Neubert ... würde mich riesig freuen Euch einmal wieder zu sehen - oder zu hören !! Kristian Kraibeck - still alive?? Melde Dich!

Name: barbara rockey
Email: alvandbarb@yahoo,com

Datum: Montag, 27 Dezember, 2004 um 00:39:05
Kommentar:
we recently discovered that GERRIT JAN BEKMAN & WIFE HENDRIKJEN WESSELING emigrated with their sons ALBERT and JAN ALBERT in 1889. we now have the "familienbericht" about several generations from Itterbeck, Getelo and Ilesen, germany. It has been a "dream come true" to obtain this information. We would appreciate any contact with other relatives for more personal rememberances. Albert was my grandfather. if anyone is interested in his USA history, please contact.

Name: Jan und Swenna Harger
Email: jsharg@juno.com

Datum: Freitag, 24 Dezember, 2004 um 17:31:52
Kommentar:
Wir wuenscen alle , die uns kennen, Eine froeliche Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2005 ! Freuet Euch , denn Heute feiern wir das Fest der Geburt unseren Heilandes Jesus Christus . Herzliche Gruesse an Alle die uns bekannt sind ! Jan und Swenna Harger.

Name: www.glanzmann.li
Email: philippglanzmann@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 23 Dezember, 2004 um 15:17:39
Kommentar:
Ich stelle ihnen ein paar lustige Personen vor... Zuhälter Philipp Gerteis übt sich mit seinen ewigen Konkursen, Natel 079 300 70 00 Damir Vejapi (ist für längere Zeit im Knast, wegen seinen ca.16 Kilo Heroin) mit seiner Ehefrau Fabienne Vejapi-Breu (Sie sei die Cousine von Velorennfahrer Beat Breu... Mehr Infos unter www.glanzmann.li

Name: barbara rockey
Email: alvandbarb@yahoo.com

Datum: Montag, 20 Dezember, 2004 um 16:26:30
Kommentar:
I am very interested in history of your region as after much searching, I have finally located blood lines. My gggrandparents, Gerrit Jan Bekman and wife Hendrikjen Wesseling with their sons, Albert and Jan, emigrated from this area to Michigan, USA. Any information about living relatives, history of individuals would be greatly appreciated. Thank you.

Name: Dieter Kip
Email: dieter.kip.fuerte@gmx.de

Datum: Samstag, 16 Oktober, 2004 um 18:33:09
Kommentar:
Hallo Leute, die Seiten sind ja sehr nett und keine schlechte Möglichkeit sich als Ex-Uelsener ein wenig über seine alte Heimat zu informieren, aber es sollte ein bisschen aktueller sein. Dieter Kip z. Zt. Andratx/Mallorca

Name: Wim Tatgenhorst
Email: wimool@tref.nl

Datum: Freitag, 10 September, 2004 um 20:00:06
Kommentar:
Ich haben mein Nachame in Ihrem Heimatbrief gefunden. Ich bin sehr interessiert ob der Eingetrage ein entfernter Verwandte von mir ist. Bitte Kontakt aufnehmen. Gruss !! Wim Tatgenhorst, Maasstraat 9 6049 CB Ool-Herten Niederlande

Name: julia v. W.
Email: julia_uelsen.@yahoo.de

Datum: Freitag, 13 August, 2004 um 21:01:27
Kommentar:
coole seite wollte eigentlich nur so mal gucken was unter www.vanwieren...so steht ich wusste garnich das ihr da ne hp habt!!!viele grüße julia

Name: makkat

Datum: Sonntag, 25 Juli, 2004 um 02:33:22
Kommentar:
also da is wat los: www.dieprominenz.de.vu

Name: Nico van Dooren
Email: nicovandooren@mac.com

Datum: Mittwoch, 23 Juni, 2004 um 12:34:44
Kommentar:
L.S. Een zoon zijnde van een Overijsselse vader, die niet afkomstig was uit het Twentse deel, heb ik geprobeerd de verhalen van Jan Mülstegen te lezen. Ik kan zeggen het geschrevene met behulp van de voetnoten (dat wel!)begrepen te hebben.Ik vond het zeer interessant deze mengeling van Nederlands en Duits (?) te ontrafelen.Verder heb ik met belangstelling de geschiedenis van Uelsen gelezen.Met vriendelijke groeten,Nico van Dooren.

Name: MELISSA NORDBECK
Email: PLUMPUDDIN70@AOL.COM

Datum: Donnerstag, 18 März, 2004 um 07:02:55
Kommentar:
WHAT A BEAUTIFUL WEBSITE~I WAS IN TOTAL AMAZEMENT WHEN I VISITED THIS UNIQUE SITE. I AM 33 YEAR OLD FEMALE NAMED MELISSA LYNN NORDBECK AND WAS BORN TO PAUL M. NORDBECK AND LUCINDA M. BRILES AND RECENTLY LEARNED ABOUT MY ANSESTORS AND THERE BACKGROUNDS. I AM CURIOUS TO KNOW IF THERE IS ANYONE THAT COULD GIVE ME ANY ADDITIONAL INFORMATION ABOUT MY ANSESTORS AND THE KNOWLEDGE OF MY GREAT GREAT GRANDFATHER/GRANDMOTHER OR ANYONE HAVING THE "NORDBECK" LASTNAME. ANY INFORMATION WOULD BE SO GREATLY APPRECIATED. THANKS AGAIN FOR THE WONDERFUL PHOTOS AND POSTCARDS. PLEASE CONTACT ME FOR ANY REASON. WOULD LOVE TO VISIT VERY VERY SOON.

Name: MELISSA NORDBECK
Email: PLUMPUDDIN70@AOL.COM

Datum: Donnerstag, 18 März, 2004 um 06:59:12
Kommentar:
WHAT A BEAUTIFUL WEBSITE~I WAS IN TOTAL AMAZEMENT WHEN I VISITED THIS UNIQUE SITE. I AM 33 YEAR OLD FEMALE NAMED MELISSA LYNN NORDBECK AND WAS BORN TO PAUL M. NORDBECK AND LUCINDA M. BRILES AND RECENTLY LEARNED ABOUT MY ANSESTORS AND THERE BACKGROUNDS. I AM CURIOUS TO KNOW IF THERE IS ANYONE THAT COULD GIVE ME ANY ADDITIONAL INFORMATION ABOUT MY ANSESTORS AND THE KNOWLEDGE OF MY GREAT GREAT GRANDFATHER/GRANDMOTHER OR ANYONE HAVING THE "NORDBECK" LASTNAME. ANY INFORMATION WOULD BE SO GREATLY APPRECIATED. THANKS AGAIN FOR THE WONDERFUL PHOTOS AND POSTCARDS. PLEASE CONTACT ME FOR ANY REASON. WOULD LOVE TO VISIT VERY VERY SOON.

Name: nuchien
Email: nuchien@web.de

Datum: Donnerstag, 26 Februar, 2004 um 22:03:21
Kommentar:
In Uelsen macht man sich ja nun auch Gedanken zur geplanten Müllverbrennungsanlage in Emlichheim. Mich wundert nur warum immer nur der wirtschaftliche Aspekt gesehen wird: Fremdenverkehrszahlen werden zurückgehen, der Absatz der Milchprodukte der Molkerei, oder Lanwirte befürchten einen schlechteren Absatz ihrer Produkte... Für mich sind die gesundheitlichen Auswirkungen der Anlage von viel höherer Wichtigkeit. Die Frage "Welche Auswirkungen hat die Anlage auf uns, unser Kinder oder alte Menschen?" kann uns niemand beantworten.

Name: Jan Klomp
Email: werbung@klomp.de

Datum: Freitag, 30 Januar, 2004 um 19:30:06
Kommentar:
Hallo ! So stolper ich denn nochmal über eure nette Uelsen-Seite ! Schöne Grüße, Jan

Name: Jan und Swenna Harger--U.S.A.
Email: jsharg@jumo.com

Datum: Mittwoch, 24 Dezember, 2003 um 03:20:37
Kommentar:
Wir wuenschen Euch Allen Gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2004 ! Viele gruesse von hier nach dort Jan und Swenna !

Name: Frank Lucas

Datum: Samstag, 6 Dezember, 2003 um 15:06:13
Kommentar:
Super Gästebuch. Besonders die alten Fotos sind hervorragend!!

Name: Geert Vrielmann

Datum: Samstag, 22 November, 2003 um 18:47:18
Kommentar:
Ein genealogischer Zufallsfund: am 27.04.1721 heiraten in Hardenberg Egbert Cramers soon Caspar te Hardenberg en Jenneke ten Bossche, weduwe van wijlen Christoffel BUDDENDIJK te Ulsen. Vielleicht war der erste Buddendijk in Uelsen ein hängengebliebener Hollandgänger (Pikmäijer).

Name: van Wieren

Datum: Donnerstag, 20 November, 2003 um 13:10:03
Kommentar:
Hallo! Bin durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen. Die Internetseite ist gut aufgeteilt und auch die Umgebung ist gut umschrieben.

Name: Frank Boddendijk
Email: eurekanl@wxs.nl

Datum: Mittwoch, 22 Oktober, 2003 um 14:36:08
Kommentar:
Ich bin manchmahl in Uelsen gewesen, weil meine "roots" dort liegen. Mein gross-grossvater Hendrik Boddendijk ist dort geboren in 1818. Sohn von Maria Boddendijk, die nicht verheiratet war. Sie ist eine Tochter von Hendrik Boddendijk/Buddendijk und Regina Maria Driemeijer/Driemeyer. Der letzte Hendrik ist in Uelsen geboren in 1748, und ist der Sohn von/m (?) Harmen Buddendijk (* 1708 in Uelsen), sein Vater war Jan Buddendijk (* 1675 in Uelsen). Es gibt mehrere Namen Bodsdendijk oder Buddendijk. Ich wollte gerne wissenob es noch mehr Facten gibt ueber meine Familie. Es kann moeglich sein das die Familie aus Uelzen/Bodenteich gekommen ist in die 17de Jahrhundert. Vielen dank fuer die moeglichkeit um diese Frage zu formulieren auf Ihre Website. Frank Boddendijk

Name: miranda oudehinken
Email: m.oudehinken@dolfijn.nl

Datum: Dienstag, 23 September, 2003 um 20:50:50
Kommentar:
Hallo Ik zag de naam oudehinken staan en vroeg me af of je familie was?? Groeten, miranda

Name: Geert Vrielmann
Email: geertvrielmann@web.de

Datum: Freitag, 29 August, 2003 um 21:29:50
Kommentar:

Der Beitrag über den Linnenweg (unter HISTORISCHES) ist nicht mehr aktuell. Bürgermeister Wever und die Verwaltung haben dafür gesorgt, dass der Weg der Öffentlichkeit und insbesondere Fußgängern und Radfahrern wieder zur Verfügung steht.

Anmerkung der Webmaster:Wir haben diese erfreuliche Nachricht dem o.g. Artikel hinzugefügt.


Name: Stefan Freinatis
Email: Stefan.Freinatis@Uelsen-und-Umgebung.de

Datum: Sonntag, 22 Juni, 2003 um 14:13:34
Kommentar:
Routinemässiger Test des Gästebuches.

Name: Malerfachhandel Schippers & Gussek
Email: info@schippers-gussek.de

Datum: Mittwoch, 9 April, 2003 um 19:37:03
Kommentar:
Tolle Seite schaut doch auch mal unter http://www.schippers-gussek.de Mit farbenfrohen Grüßen Geert Schippers

Name: BadDuck

Datum: Montag, 31 März, 2003 um 14:12:23
Kommentar:
Hey ho! Ihr müst mal die addy der "Dicken Bären" ändern. ham jetzt www.dickebaeren.tk thx MFG DDB

Name: Ernest M. Voss
Email: emvoss@ameritech.net

Datum: Freitag, 14 März, 2003 um 02:06:32
Kommentar:
Does anyone know where I can find records of the army service of my grandfather, Berend Voss? Born in 1837 near Uelsen, Bentheim, he served sometime between 1855 and 1865. This probably was in the army of Hanover. Please e-mail any information one may have as to where military records are kept. It would be appreciated. Thank you. Ernest M. Voss, Kalamazoo, Michigan, USA.

Name: Hermann Fischer, VVV Uelsen

Datum: Freitag, 21 Februar, 2003 um 11:10:26
Kommentar:
Der Veranstaltungskalender des Verkehrs- und Verschönerungs-verein Uelsen wird zur Zeit gedruckt. Es ist geplant, den Kalender in der ersten Märzwoche zu verteilen.

Name: Gustav Snyders
Email: gustavsnyders@hotmail.com

Datum: Sonntag, 16 Februar, 2003 um 18:54:28
Kommentar:
Alles was Ihr da gemacht habt"Wunderbar." Die besten Grüße aus Gölenkamp

Name: johan
Email: johanschiphorst@aol.com

Datum: Samstag, 15 Februar, 2003 um 22:03:28
Kommentar:
Heimatbrief 2002 is fertig www.uelsen.de "news"

Name: Hille

Datum: Montag, 20 Januar, 2003 um 21:52:37
Kommentar:

Hi @ all im grossen und ganzem finde ich Eure Homepage recht gut. Allerdings solltet Ihr mal Eure Links auf die privaten Homepages überprüfen. Einige sind tot und andere haben einen wirklich fragwürdigen Inhalt. Ach ja auf der Hauptseite stimmt das Datum der letzten Änderung wohl nicht da der Bereich Meldungen doch recht aktuell ist. Über Uelsen selbst kann ich nur sagen, das ich es schade finde das das Hallenbad geschlossen werden soll. Okay es ist mir klar das so ein Bad recht kostspielig in der Unterhaltung ist aber da müste man doch ihrgend eine Lösung finden. Andererseits wird Geld zum Fenster rausgeworfen z.B. die Renovierung der Wilsumer Strasse letzten Jahres. Ich fahre diese Strecke jeden Tag zur Arbeit und ich fand nicht das diese Strasse reperaturbedürftig ist. Naja ansonsten ist Uelsen natürlich der schönste Fleck der Welt :-) MfG Hille

Anmerkung der Webmaster: Fred Knief hat alle Links wieder auf den neuesten Stand gebracht. Das Datum der letzten Änderung berücksichtigt nicht die 'Meldungen', es wird nur angepasst wenn eine (mehr oder weniger) fundamentale Änderung stattgefunden hat.


Name: Dieter
Email: didischatzi@web.de

Datum: Samstag, 18 Januar, 2003 um 21:57:15
Kommentar:
Hallo Uschi (Willingen Usseln) Bitte melde Dich Dieter didischatzi@web.de

Name: Gerhard Niehoff
Email: gerhardniehoff@web.de

Datum: Dienstag, 7 Januar, 2003 um 21:02:38
Kommentar:
Glück in't n'joar för alle, de up disse Siete kiekt.

Name: Jan und Swenna Harger
Email: jsharg@juno.com

Datum: Mittwoch, 1 Januar, 2003 um 02:15:47
Kommentar:
Jan und Swenna aus den U.S.A.wuenschen unseren Verwandten , Freunden , und Bekannten ein gesegnetes Jahr 2003 . Leset nur fleissig in dem neuen Buch " Aus der Grafschaft in die Neue Welt " ! Jan und Swenna !

Name: Gerlinde Schüürmann

Datum: Sonntag, 24 November, 2002 um 19:56:01
Kommentar:
Hallo Nuchien (?), du hast in Deinem Kommentar drei wichtige Dinge angesprochen: 1. Wie sehr sich die Optik des Ortskerns von Uelsen durch das Fällen grosser, alter Bäume verändert hat, 2. den sog. "Ersatz" für derartige Unternehmungen und 3. die Waldrodung von insges. ca. 8 ha, die ja bekannterweise zur Debatte steht. Du hast recht - wir sollten uns auch um erhaltenswerte Bäume u.a. innerhalb des Dorfes kümmern, obwohl ich zugeben muss, dass ich die Gründe für das Fällen dieser Bäume nicht kenne. Vielleicht gelingt es uns Bürgern, in Zukunft auch hier mehr "Mitspracherecht" zu erhalten, um so den Charakter Uelsens weitgehend erhalten zu können!

Name: nuchien
Email: nuchien@web.de

Datum: Dienstag, 19 November, 2002 um 20:26:35
Kommentar:
Im Ortskern von Uelsen verschinden viele alte Bäume, z.B. die Friedenseiche am "Alten Rathaus" (ich frage mich ob dieses keine Bäumchen was da neu gepflanzt worden ist ein Ersatz sein soll???), oder die alte Eiche gegenüber vom "Tabaluga Kindergarten" oder der alte Baum der am neuen Rathaus gefällt worden ist. Das Ortsbild wird dadurch viel mehr verändert als diese Bäume die außerhalb gefällt werden sollen. Ich finde der Ortskern muß mehr Bäume bekommen.

Name: Geert Vrielmann

Datum: Dienstag, 19 November, 2002 um 18:50:07
Kommentar:
Hallo Sarah, ganz bestimmt denken wir "Abholzungsgegner" weiter. Eigentlich weiß auch jeder weitsichtige Politiker, dass es so nicht weiter gehen kann: Jeden Tag wird in Deutschland auf einer Fläche von 130 Hektar irgendetwas gebaut.Diese Fläche entspricht einem Quadrat, welches mehr als 1 km lang und 1 km breit ist.Und das jeden Tag! Wie viel ist das in einem Jahr! Weißt du, wie viel in Uelsen in den letzten Jahren zugebaut wurde? Manche Leute finden das ganz schön, wir nicht. Grund und Boden kann man nur einmal verkaufen.

Name: sarah

Datum: Donnerstag, 31 Oktober, 2002 um 11:26:48
Kommentar:
Ich finde es schwachsinnig, dass sich alle leute über diese Abholzungssache so aufregen. Denken die gar nicht weiter? Mehr Platz = mehr Platz= Mehr platz für Firmen= mehr Wohnraum= mehr Arbeitsplätze... Wenn man sich aufregen will, dann bitte über die Schweinemastfarm, das katastrophale Aussehen des Abenteuerspielplatzes...

Name: Jan Harm Ekkel
Email: DJ0WNjanharm@aol.com

Datum: Montag, 21 Oktober, 2002 um 22:13:06
Kommentar:
Mal schaun,obs denn jetzt geht ?

Name: Ekkel, Jan Harm
Email: DJ0WNjanharm@aol.com

Datum: Montag, 21 Oktober, 2002 um 20:45:53
Kommentar:
http://hometown.aol.de/DJ0WNjanharm Hat aber lange gedauert,versuche seit über einem halben Jahr mich hier einzutragen,scheint ja jetzt zu klappen. Ansonsten muß ich sagen,habt Ihr alles sehr gut gemacht, mit diesen Seiten. Bis denne dann,schönen Gruß aus Gölenkamp

Name: Markus Jansen
Email: markussam@web.de

Datum: Mittwoch, 9 Oktober, 2002 um 09:02:09
Kommentar:
Hi ihr drei. Ich finde eure Internetseite echt cool. Das war sicher viel Arbeit mit den vielen Bildern usw. Ich wünsche euch noch viel Spaß an den Interntseiten. Gruß Markus Jansen

Name: Geert Vrielmann
Email: geertvrielmann@web.de

Datum: Montag, 7 Oktober, 2002 um 19:32:59
Kommentar:
In Uelsen hat sich eine Initiative gegen Abholzungspläne der Gemeinde gerichtet. Die Grafschafter Nachrichten berichteten ausführlich und kommentierten: "Das Schweigen der Politik" und "Mehr Demokratie wagen". In kurzer Zeit konnten bisher mehr als 1000 Unterschriften gesammelt werden, davon über 800 aus der Gemeinde Uelsen. Das ist annähernd doppelt so viel wie für ein offizielles Bürgerbegehren nötig wären. Leider lässt die niedersächsische Gemeindeordnung - übrigens nur die niedersächsische!- ein Bürgerbegehren gegen Bauleitplanungen nicht zu. Die Bürgerinitiative wird ihre Anstrengungen mit ähnlichen und anderen Mitteln verstärken.

Name: Stefan Freinatis
Email: freinat@uni-duisburg.de

Datum: Montag, 7 Oktober, 2002 um 11:04:04
Kommentar:
Das Gästebuch war ausgefallen. Jetzt funktioniert es wieder.

Name: Dieter Zegger
Email: ZeggerD@gmx.de

Datum: Sonntag, 26 Mai, 2002 um 08:51:30
Kommentar:
Wie viele Windenergieanlagen kann die Samtgemeinde Uelsen noch vertragen?
Wir jedenfalls werden alles versuchen, den Aufbau von weiteren 5 - 10 Windkraftanlagen in Hardinghausen und Haftenkamp zu verhindern. "IG Natur,Umwelt und Erhalt. ... Hardinghausen u.Umgeb."
---------------------------------------------------------
Wie viele Windenergieanlagen kann die Grafschaft noch vertragen? Bezug: GN vom 22.5.02 "Stadtwerke Schüttorf wollen Windräder bauen", und GN v. 23.5.2002 "Wind liefert Energie" (Bimolten). vergl. hierzu: http://wilfriedheck.tripod.com/denhaag.htm

Name: Samantha

Datum: Samstag, 18 Mai, 2002 um 10:06:26
Kommentar:
Uelsen ist ein super schönes fleckchen Erde! Mein Lieblingsplatz in den Ferien!^-^ Gruss an alle Uelsener! ~Sammy

Name: Holger Schoo
Email: holger.schoo@freenet.de

Datum: Montag, 13 Mai, 2002 um 22:55:52
Kommentar:
Hallo Fred, Ihr müst dringend einige Sachen mal aktualisieren (z.B. Meldungen). Gruß Holger

Name: Tijhuis Anne-Mari, Rehwinkel 10 in 48455 Bad Benthei m
Email: Tijhuis@t-online.de

Datum: Montag, 13 Mai, 2002 um 14:59:41
Kommentar:
Ich finde die Internet-Seite ganz prima und konnte für meine Nichte viel wissenswertes über Uelsen erfahren!!!! Danke!!!!!

Name: Geert-Jürgen Grahle-Westerhoff

Datum: Donnerstag, 11 April, 2002 um 15:10:56
Kommentar:
Seit kurzem hat sich das Internet auch in meinem Arbeitszimmer breit gemacht und als "Buten-Uelser" (seit über 25 Jahren) bin ich unweigerlich bei "uelsen-und-umgebung" gelandet. Da habt Ihr Euch ja viel Mühe gemacht- und das nicht vergebens! Ich werde ganz sicher immer mal wieder reinschauen, um meine Heimatgefühle "aufzufrischen". Schöne Grüße aus Oldenburg i.O. Geert-Jürgen Grahle-Westerhoff

Name: Gerold Ekkel
Email: geroldekkel@t-online.de

Datum: Samstag, 6 April, 2002 um 02:47:06
Kommentar:
Hallo Ihr drei! Ich find, Ihr habt da eine super Leistung an den Tag gelegt! Mir gefallen die Seiten sehr. Als ich durch Zufall auf diese Seite gelang, kamen bei mir doch einige Immotionen auf, da ich gebürtig aus der Niedergrafscht komme. Jetziger Wohnsitz ist Grevenbroich im Kreis Neuss. Besondere Grüße auf diesem Wege an Stefan von DD5GW I43! An alle dreien sei gesagt, macht weiter so und es kann nichts anbrenne! Schöne Grüße aus Grevenbroich Gerold Ekkel

Name: Münsteranner

Datum: Sonntag, 31 März, 2002 um 13:32:31
Kommentar:
joh das Uelser Lied is ja echt heftig! Waaren wohl ganz schön dicht die Jungs

Name: Cristi
Email: cm@secure-net.ro

Datum: Donnerstag, 28 März, 2002 um 12:38:34
Kommentar:
Hello Stefan, I searched for you in Internet, and... surprise. I found out this portal. I want to congratulate you! We did something similar in Romania, for Bals city. Feel free to visit www.bals.ro All the best, and good luck

Geert Vrielmann
Email: geertvrielmann@web.de

Datum: Sonntag, 10 März, 2002 um 11:21:52
Kommentar:
AUFRUF an die Internetnutzer, die...Interesse an der Geschichte Uelsens haben...sich verkleiden mögen und in Holzschuhen laufen können...Freude an der Geselligkeit haben...zwischen 18 und 65 Jahre alt und männlich sind! Wer zu dieser Personengruppe gehört, sollte sich folgenden Termin vormerken: Am Freitag (vor Pfingsten), dem 17.5.2002, findet ab ca. 13.00 Uhr eine "Pikmäijer-Wanderung" von Uelsen nach Ootmarsum statt. Es liegt eine Einladung aus den Niederlanden vor zu der offiziellen Übergabe eines aufwändigen touristischen Angebotes. Es hat zu tun hat mit einigen Bauerhöfen in der Umgebung Uelsens, die in früheren Jahrhundert dem Bischof von Utrecht hörig waren. (Der Bischof wird übrigens auch zu der Veranstaltung am 17. Mai erscheinen). Meldet Euch bitte rechtzeitig bei einem Mitglied der "Uelser Pikmäijer"

Name: Jan Kersten
Email: jkersten@chello.nl

Datum: Montag, 25 Februar, 2002 um 21:47:28
Kommentar:
I found your site when looking for info about Germany. Very nice and informative. I have added a link on my site to it, so everybody can enjoy it. I hope adding this link isn't a problem.If so, just let me know, and i will remove it from my site. My site can be found at: http://jkersten.topcities.com Greetings from Holland, Jan Kersten

Name: monika de leve
Email: monika@deleve.de

Datum: Freitag, 15 Februar, 2002 um 22:33:40
Kommentar:
Eine dastauntderlaiederfachmannwundertsich tolle Seite. Ihr bekommt einen Link mit Zierrahmen falls ich das fertig kriege. monika von www.spd-schuettorf.de

Name: Lambertus Nyboer
Email: bmnyboer@powersurfr.com

Datum: Mittwoch, 30 Januar, 2002 um 23:51:45
Kommentar:
Herzliche Gruesse aus Kanada. Wir wohnen in Edmonton, Alberta seit 1953. Meine Frau Hermine kommt aus Laar. Wir haben die Grafschaft wieder 30 mal besuchen koennen seit unserer Auswanderung. Es ist immer wieder neu und erfrischend von Ratzel ueber Itterbeck nach Uelsen zu fahren. Die Niedergrafschaft als auch die ganze Grafschaft Bentheim ist eine wunderbare Gegend reichlich gesegnet mit Huegeln, Waeldern und Flachland, sowie Moore. Einfach entzueckend. Das haben wir ueberhaupt nicht "gesehen" als wir als 25 jaehrige auswanderten, wie schoen die Grafschaft eigentlich ist. Wir behalten unsere Geburtsstaette in Ehren. Allerdings sind wir froh in unserer neuen Heimat als kanadische Staatsbuerger zu wohnen. Alles Gute ! Hermine & Lambertus ( Bert ) Nyboer.

Name: Herbert Kraker
Email: kraker@dialogos-studies.com

Datum: Samstag, 12 Januar, 2002 um 20:49:23
Kommentar:
It is interesting to visit your site. I live in west Michigan, USA. We are relatives of Jan Hindrik and Geertken Krake in Getelo.

Name: Luebbie
Email: luebbi@t-online.de

Datum: Mittwoch, 12 Dezember, 2001 um 11:54:51
Kommentar:
Hey Leute, super HP, da kann ich leider noch nicht mithalten. Besucht doch mal die HP der Straßengemeinsvhaft Schulenburg in Veldhausen unter www.luebbie.de mfg Jochen Lübbermann

Name: Christoph Kraaibeek
Email: ckraaibeek@web.de

Datum: Montag, 1 Oktober, 2001 um 05:25:54
Kommentar:
Auch hier den "Machern" viel Erfolg bei der weiteren Gestaltung und Pflege dieser HP! Excellente Arbeit!! Gruss Christoph (DG2BP)

Name: Stefan Freinatis
Email: Stefan.Freinatis@Uelsen-und-Umgebung.de

Datum: Donnerstag, 7 Juni, 2001 um 16:05:29
Kommentar:
Der erste Test des neuen Gästebuches!

[ Home ]

 Home

[ Up -> Gästebuch ]

 Up

© 07.06.2001   www.Uelsen-und-Umgebung.de