No English Version

 Home

 Up

 

Zur Verfügung gestellt von: Gebhard van Wieren, Uelsen

Der obige Ausschnitt aus dem Briefkopf stammt vermutlich aus den 30er-Jahren. Aus dem Jahr 1912 ist jedoch diese Postkarte des Justizrates und Rechtsanwaltes Arends, die uns Wolfgang Jödicke im November 2007 schickte. Der Rechtsanwalt Arends scheint den ersten Fernsprechanschluss in Neuenhaus besessen zu haben.

Die Karte ist frankiert mit der 5-Pfenning Germania-Briefmarke, die vom 1.04.1902 bis zum 31.10.1922 gültig war.

Herrn Bauunternehmer Philipp Müller  Bookholt

Neuenhaus, 27. Januar 1912

Ich bestätige den Empfang der Kosten in Sachen gegen Dragen und Kohorst und bemerke, daß letztere noch zu zahlen waren. Sie haben nur am 29. November 1911 meine Kosten und die des Gegners mit zusammen M 73,20 bezahlt in der Sache ./. Veltmann.

Hochachtend
    Arends Justizrat

 

 Home

 Up

Erstellt: 27.04.2001, letzte Änderung: 23.12.2007    www.Uelsen-und-Umgebung.de