No English Version yet
  [ Home ]

 Home

[ Up -> Alte Ansichten ]

 Up

 Zurück   Voriges   Nächstes  Vor 

 

Alte Ansicht Nr 17
Jahr
Quelle
zur Verfügung gestellt von
ca. 1883
Ölbild
Foto aus der GN

 

Ansicht UelsenKlicken für Vergrößerung (87 kB)Klicken für Vergrößerung (136 kB)Klicken für Vergrößerung (289 kB!!)

Diese (leicht unscharfe) Ansicht von Uelsen zeigt ein um 1882/83 von Sophie van Nes-Wedekind gemaltes Ölbild. Die Künstlerin befand sich in etwa auf der Höhe der neuen Sporthalle auf dem heutigen Schulgelände. Da die altreformierte Kirche schon existiert, kann dieses Bild erst nach 1882 entstanden sein. Wie schon auf anderen alten Ansichten, ist auch hier deutlich zu sehen, daß die Hügelkette in Richtung Wilsum unbewaldet war.

Siehe auch

Das Originalbild war eine Zeit lang im alten Rathaus Uelsen ausgestellt. Es befindet sich in Privatbesitz.

 

[ Home ]

 Home

[ Up -> Alte Ansichten ]

 Up

© 09.03.2001   www.Uelsen-und-Umgebung.de