English

 Home

 Up

 

FAQ - Frequently asked (and unasked) Questions

- Häufig gestellte (und nicht gestellte) Fragen und Antworten -


F1: 

Wie soll ich Sie anreden?

A: 

Wie Sie wünschen. Wir kommunizieren ebenso gerne in der Höflichkeitsform, wie auch in einem freundlichen und grafschaftertypischen Du.

 

F2: 

Für welchen Personenkreis sind diese Seiten gedacht?

A: 

Diese Seiten sind für jeden, der sich für Uelsen und Umgebung interessiert und auf der Suche nach Informationen und Ansprechpartner ist. Dazu gehört natürlich die einheimische Bevölkerung, aber auch Urlaubsinteressierte oder Leute, die weggezogen sind und mal schauen wollen, was so in der Heimat läuft.

 

F3: 

Auf Euren Seiten steht ja schon was über Uelsen, aber kaum was über Wielen oder Itterbeck

A: 

Stimmt leider. Give us input!

 

F4: 

Auf welches Gebiet der Niedergrafschaft bezieht sich Uelsen-und-Umgebung eigentlich?

A: 

Dieses Portal bezieht sich in erster Linie auf das Gebiet der Samtgemeinde Uelsen. Dabei sind die Grenzen jedoch nicht als fix zu betrachten. Wir würden ja gerne ein Portal für die gesamte Niedergrafschaft einrichten, doch dazu fehlt uns ausreichendes Informationsmaterial und die Zeit, dieses Material webfähig zu machen. Deswegen beginnen wir lieber in kleinem Rahmen. Trotzdem, auch Beiträge und Informationen von außerhalb der Samtgemeinde Uelsen sind herzlich willkommen. Nur zu!

 

F5: 

Seid ihr in Konkurrenz zu dem Webauftritt der Gemeinde Uelsen (www.uelsen.de)?

A: 

Ganz und gar nicht. Die Zielsetzungen der Auftritte sind unterschiedlich. Die Seiten der Gemeinde haben immer offiziellen und behördlichen Charakter solange die Gemeindeverwaltung dafür verantwortlich zeichnet. Die rechtlichen Vorausetzungen sind demnach andere als bei uns. Die Gemeinde wird sich auf ihren Seiten absolut neutral verhalten, wir wollen das zwar auch, müssen es aber nicht. Die Seiten der Gemeinde müssen sich auf Zahlen, Daten und Fakten beschränken. Wir können aber auch Bürgermeinungen wiedergeben oder eigene Meinungen vertreten. Daher sehen wir uns keineswegs in Konkurrenz zu www.uelsen.de.

 

F6: 

Kann ich bei Ihnen ein Werbebanner meiner Firma plazieren?

A: 

Im Moment möchten wir noch werbefrei bleiben. Werbung würde den nicht-kommerziellen Charakter dieser Seite schnell in Frage stellen (und die Ladezeiten erhöhen). Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wenn sich allerdings zeigt, daß wir die Aufrechterhaltung dieses Portals nicht mehr aus unserer privaten Portokasse bezahlen können, werden wir über Werbeeinblendungen nachdenken.

 

F7: 

Wir würden gerne eine paar Informationen über unseren Verein ins Internet stellen, aber wir wollen nicht extra dafür Webspace beantragen und viel Aufwand treiben. Können wir die Infos nicht bei Euch unterbringen?

A: 

Bis 2014 war das möglich. Jetzt haben die Rubrik "Vereine" jedoch entfernt.

 

F8: 

Hoi! Ik heb wat informatie voor jullie betrekkend de omgeving en de geschiedenis van Uelsen, maar in nederlands taal. Zijn jullie geinteresseert?

A: 

Ja, uiteraard. Wir werden es auf jeden Fall einbinden und vielleicht auch übersetzen. Die niederländische Sprache ist gerade in Uelsen und Umgebung die Sprache des alten Bruders. Man versteht es. Dus, wij zouden Uw bijdrag graag willen hebben.

 

F9: 

Ich habe hier noch eine nette plattdeutsche Geschichte von meiner Oma.

A: 

Wir können nicht einfach die Heimatgeschichten aus der Literatur abschreiben (Urheberrecht). Also mach doch den Anfang und schick uns was. Danke!

 

F10: 

Bekommt ihr eigentlich Geld für eure Arbeit?

A: 

Nein! Keinen Cent, wir bezahlen alles aus eigener Tasche.

   

 Home

 Up

Erstellt: 16.07.2000, letzte Änderung: 23.12.2014    www.Uelsen-und-Umgebung.de