English

 Home

 Up

 

Bilder vom Windpark in Wilsum

Windrad Windpark WilsumDer neue Windpark in Wilsum, wie auch die Windparks in Laar und Emlichheim stellen wohl die auffallendsten Zeichen der Veränderungen in der Niedergrafschaft dar. In den letzten Jahrzehnten vollzogen sich die Veränderungen zumeist in der Fläche: in der Gestalt neuer Baugebiete, Straßen und Feriengebiete.
Die neuen Windräder erstrecken sich nun - fast monumental - in die Höhe. Die Beeinflussung des Landschaftsbildes ist sicherlich unverkennbar. Wie schon beim Bau der ersten Schornsteine oder bei der Errichtung der Überlandleitungen in den 50er Jahren erhält das Landschaftsbild nun wieder neue vertikale Elemente.

Ob die Windräder nun störende Gebilde sind oder ästhetische Bauwerke moderner Ingenieurskunst, ob sie in die Landschaft passen oder nicht: wir zeigen hier - ganz ohne Wertung - ein paar Bilder vom Windpark in Wilsum.

Bilder vom Windpark Wilsum  

 

  





Ein noch ungewohntes Bild: Blick von der Windmühle auf die reformierte Kirche in Uelsen. Im Hintergrund der Windpark Wilsum.

Vergrößerung hier (58 kB)

.

 

 Home

 Up

Erstellt: 04.09.2001, letzte Änderung: 11.07.2005    www.Uelsen-und-Umgebung.de